März 2022: Hilfe und Unterstützung für ukrainische Flüchtlinge

 

Mit Beginn des Krieges in der Ukraine flohen viele Menschen in den Westen. Mit einigen Freiwilligen aus Wien und Wien Umgebung konnten wir ukrainische Flüchtlinge, die am Bahnhof in Österreich ankamen und weiterreisen wollten, mit einer kleinen Zwischenmahlzeit versorgen und sie beim Ticketkauf und finden des richtigen Zuggleises unterstützen.

 

Als Verein hatten wir lange überlegt, wie wir in der Ukraine direkt helfen können. Wir entschieden uns zur Zusammenarbeit mit Corneliu Apetroae und seinem Verein Barnabas, da er persönlich in die Ukraine fahren wollte um zu helfen. Durch eure zahlreichen Spenden konnten wir Arzneimittel, Hygieneprodukte und Windeln kaufen, die von Corneliu Apetroae unter anderem in Lwiw, verteilt wurden. 2022 befanden sich dort ungefähr 300.000 Flüchtlinge, darunter viele Frauen und Kinder, denen es an Nahrung, Kleidung und Hygieneprodukten fehlte. 

 

Neben der Zusammenarbeit mit Corneliu Apetroae, haben wir uns entschieden, die Organisation El-Șadai in Moldawien zu unterstützen. Sie nimmt täglich bis zu 100 ukrainische Flüchtlinge, vor allem Mütter und ihre Kinder auf. Dank eurer zahlreichen Spenden konnten wir zwei Waschmaschinen und einen Trockner kaufen, die den Menschen zugutekommen.

 

Wir danken für eure zahlreiche Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit. 

 

Gott segne euch reichlich!